Das Original Aqua Tom System

für Kallax Regale

Made by Aqua Tom Krefeld

 

Die Entwicklung der Kallax Aquaristik

 

Anfang 2016 hatte ich die Idee, passgenaue und einfach zu bedienende Aquarien für das Kallax ( früher Expedit ) zu bauen. Natürlich wurde dadurch auch bei mir ein Lernprozess in Gang gesetzt, da in dieser Richtung keinerlei Erfahrung vorhanden war. Die Fragen die immer wieder gestellt wurden und noch werden, stellten sich mir am Anfang in ähnlicher Form. Von Vorteil war allerdings, das ich ursprünglich aus der Architektur und dem Innenausbau komme und somit auch etwas Wissen über Statik  habe und keinerlei Berührungsängste mit den Angaben über Tragfähigkeit des Kallax Regales von Ikea hatte.

 

Erstmalig habe ich diese Aquarien dann 2016 auf der Aqua Expo in Dortmund einem breiten Publikum vorgestellt. Über die Resonanz war ich doch etwas überrascht, natürlich haben vor der Messe schon Verkäufe statt gefunden, aber eine Messe ist da schon noch etwas anderes. Eins steht jedenfalls fest, seitdem erfreuen sich Original  Aquarien für Kallax von Aqua Tom Krefeld immer größerer Beliebtheit.

 

Dann kam die Messe 2017 auf der Aqua Expo in Dortmund. Der Messestand war schon deutlich mehr auf " Kallax Aquaristik " ausgerichtet und ein wahrer " Run " auf diese Becken brach aus, was man nicht zuletzt auch daran sieht, das immer mehr Mitbewerber diesen Aquarium Typ mit in Ihr Program aufnehmen.

 

Allerdings findet eine konsequente Weiterentwicklung und auch Umsetzung  nur bei Aqua Tom Krefeld statt.

 

2018 wurde der eigentlich schon fast logische Schritt zum kompletten System gemacht.

 

Da man nicht alles immer selbst machen kann und auch sollte, braucht man verlässliche Partner und so entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit eine Partnerschaft mit 2 weiteren, kleinen, aber innovativen Unternehmen. Aquakallax  und Aqua-Grow. Durch diese Partnerschaft wurde es möglich, nunmehr das komplette System der Aqua Tom Kallax Aquaristik zu verwirklichen und euch anzubieten. Die Zeit der Keller Aquaristik ist im Bereich Nano damit endgültig vorbei.

 

Die Original Aquas von Aqua Tom Krefeld für die einzelnen Regal Fächer  haben 25 bzw. 27,5 Liter Volumen. On Top habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, auf euer Kallax Regal ein dem Regal Typ entsprechendes, großes Aquarium zu stellen, das sowohl für die Aufzucht sowie als Scapertank hervorragend geeignet ist.

 

Mittels den Kallax Regalen haben wir die Möglichkeit bekommen, uns eine moderne Aquaristik im Kleinformat ins Wohnzimmer zu holen, die vielen Wohnansprüchen gerecht wird.

 

Neben Wirbellosen können Kampffische, Kilifische, und Mini Fische, die wenig Platz benötigen, in unserer Wohnung gehalten und gezüchtet werden.

Genauere Angaben zu Beckengrößen ect. laut Tierschutzgesetz findet Ihr hier. https://www.bmel.de/…/Tiersch…/_texte/GutachtenDossier.html…

 

Neben den verschiedenen Original Aquarien für Kallax Regale werden jetzt  4  Typen von Blenden, eine spezielle 24V LED Beleuchtung, eine spezielle Druckdose und eine Futterrinne angeboten, also   " Das rundum Sorglos Paket " für eure Kallax Aquaristik.

 

Das Original Aqua Tom System der Kallax Aquaristik überzeugt durch Ideen und Umsetzung und ist in der Handhabung kinderleicht und werkzeuglos bedienbar.

 

Weitere Infos zu den einzelnen Produkten, sowie allgemeine Infos zu

 

- Klappt das überhaupt - Kallax Regale und Aquarien -

findet Ihr hier.

 

 

 

 

Die Original Aquas von Aqua Tom Krefeld für die einzelnen Regal Fächer  haben 25 bzw. 27,5 Liter Volumen. On Top habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, auf euer Kallax Regal ein dem Regal Typ entsprechendes, großes Aquarium zu stellen, das sowohl für die Aufzucht sowie als Scapertank hervorragend geeignet ist.

 

Speziell für die Ausleuchtung im Kallax Regal hat sich auch einiges getan, weg von der Bastelei und den 12V Modulen, hin zu werkzeugloser Montage einer 24V LED Beleuchtung. Einfacher und effektiver geht es eigentlich nicht mehr.

 

Lufttechnisch können die Aquarien wahlweise mit kleinem Motorinnenfilter, z.B. Pat Mini, als auch mittels einer Druckdose und einer Membranpumpe betrieben werden.

 

 

 

 

Like us on facebook