Ohne Licht kein Leben !

Dank modernster Technik sind wir heute in der Lage, Aquarien mittels verschiedener Lichtsysteme zu beleuchten.

 

Da eine Beleuchtung mittels LED´s immer mehr in den Focus für Aquarien rückt, habe ich mich dazu entschlossen, ausschließlich LED Lichtsysteme anzubieten.

 

Licht spielt in erster Linie natürlich für das Wachstum unserer Pflanzen eine entscheidende Rolle. Hier kann man grob in 3 Kategorien unterscheiden.

 

1. Bepflanzung mittels „anspruchslosen“ Pflanzen z.B. Anubia und Moosen

2. "Normale“ Bepflanzung z.B. Vallisneria und Echinidorus Arten

3. Bepflanzung mit Licht hungrigen Pflanzen, z.B. Bodendecker HCC – Rote Pflanzen usw. vor allem beim Aquascaping  

 

Die Angaben für den Lichtbedarf eurer Pflanzen findet Ihr im Internet bei den jeweiligen Pflanzen Anbietern.  

 

Welche LED Beleuchtung nun gewählt wird, richtet sich also nach den Bedürfnissen der Pflanzen. Eine ausreichende Lumenzahl, die Stärke und die Lichtfarbe ( Kelvin ) sind hierbei die wichtigsten Faktoren, die berücksichtigt werden sollen.  

LED´s haben natürlich noch weitere Vorteile: Geringer Stromverbrauch, für viele ein entscheidender Punkt bei der Auswahl, steigen doch unsere Energiekosten ständig an. Gute Farbwiedergabe und eine gute Lichtausbeute, sowie die optischen Möglichkeiten des Designs einer Leuchte sind weitere Pluspunkte, die dafür sorgen werden, dass LED Beleuchtung z.Zt. die angesagteste Beleuchtgsmöglichkeit ist, selbst bei der Meerwasseraquaristik.  

 

Ihr habt die Wahl :

-Samsung LED Module für den Selbstbau – gut für Zuchtanlagen, Aquarien aller Art als preiswerte Lösung geeignet.

-Aquael Aufsatzleuchten für die Nanoaquaristik bis 30Liter

-Daytime Leuchten für den normalen bis High End Bereich  

 

Privatkunden können Preislisten über das Kontakt Formular oder eine Facebook PN angefordern.

 

Gewerbekunden bitte unter Beifügung des Gewerbescheines die Reseller Preisliste ausschließlich über das Kontakt Formular anfordern.

 

 

Like us on facebook

Aquarienbau, Einrichtung, Service

von Nano - XXL Aquarien