Zahlung und Versand
Es gelten folgende Bedingungen: Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht
Paket von 0 bis 5kg = 8,90 € - Paket von 5 - 10kg = 12,90 €
Aquarienversandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) pro Aquarium
Paket von 5 bis 10kg = 12,90€
Garnelenversand (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Paket 0-5Kg = 12,90€
inkl. Styroporbox und ggf. Heatpack wenn erforderlich
Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 25,00 € auf die Versandkosten erhoben.
Aquarien ab 60cm werden grundsätzlich per Spedition bis Bordsteinkante ( Frei Bordstein ) versendet
Für eine Terminabstimmung mit dem Spediteur benötigen wir deine Telefonnummer und email Adresse, die wir an die Spedition mit deinem Einverständnis weiterleiten.
Speditionsversand
innerhalb Deutschland ohne Inseln
€ 100 für eine Euro Palette. ( 120x80cm )
Sollte die Bestellung mehrere Paletten erfordern, fallen keine Mehrkosten an.
Überlängen Preis auf Anfrage
Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 30 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, wird die Ware in einer gemeinsamen Sendung versandt, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung bei Abholung bei Lagerware
Vorkasse per Überweisung
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum
Überprüfung der angelieferten Ware
Grundsätzlich bitte Aquarien Lieferungen im Beisein des Fahrers auf eventuelle, sichtbare Beschädigungen prüfen und ggf. quittieren lassen. Sollte der Fahrer sich weigern zu warten, bitte dies auf dem Übernahmeprotokoll vermerken, das eine Überprüfung der Lieferung nicht möglich war. Sichtbare Schäden können ansonsten nicht nachträglich reklamiert werden. Hiervon ausgenommen sind sogenannte verdeckte Schäden, wie Undichtigkeit. Diese Schäden müssen uns umgehend mitgeteilt werden. Wenn möglich, bitte mit aussagekräftigen Bildern.